Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Dies ist die Internet-Seite www.digital-made-in.de.

Die Seite ist vom Bundes-Kanzler-Amt.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Wir informieren Sie über die Digital-Politik der Bundes-Regierung.


Die Umsetzungsstrategie „Digitalisierung gestalten“


Das Bundes-Kabinett hat eine Strategie für die Digital-Politik beschlossen.

Die Strategie heißt: Digitalisierung gestalten.

In der Strategie sind alle wichtigen Vorhaben der Bundes-Regierung für die Digital-Politik enthalten.

Alle Bundes-Ministerien arbeiten an der Strategie mit.


Es gibt 5 große Themen:

  • Digitale Kompetenz
  • Infrastruktur und Ausstattung
  • Innovation und digitale Transformation
  • Gesellschaft im digitalen Wandel
  • Moderner Staat


Auf dieser Internet-Seite zeigen wir Ihnen auch alle Vorhaben.

Es sind mehr als 130 Vorhaben in der Strategie.

Zum Beispiel:

  • Für ein schnelles Internet in Schulen: DigitalPakt Schule
  • Ausbau von Internet in Deutschland: GlasfaserAusbau
  • Um Daten besser zu nutzen: DatenStrategie
  • Zum Thema Künstliche Intelligenz
  • Besserer Umgang mit Daten: DatenEthik-Kommission
  • Die Verwaltung digital machen


Und Sie finden hier Informationen darüber, wie wir die Vorhaben umsetzen.

Alle paar Monate schauen wir, ob die Vorhaben noch aktuell sind.

Und dann schreiben wir einen neuen Text.


Zur Erklärung gibt es auch viele Übersichten mit Zahlen.

Mit den Zahlen können Sie die Digital-Politik noch besser verstehen.

Sie finden auch einen Link zum Herunterladen der Strategie.


Andere Internet-Seiten mit Inhalten in Leichter Sprache

Hier finden Sie andere Internet-Seiten mit Inhalten in Leichter Sprache:

www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache